Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Homepagebeschreibung


suchbegriff1, suchbegriff2

Ihre 5 wichtigsten Begriffe

Berufliches Schulzentrum für Technik und Wirtschaft Riesa

Skilager vom 23.3. bis 29.03.2019

Ab in den Süden und rauf auf den Berg

Schlagergrölend machten wir uns am 23.03.2019 auf ins italienische Ahrntal, um  dort Skifahren zu lernen oder es zu vertiefen. Ein paar Könner hatten auch ihr gut gewachstes Snowboard dabei. Ein Apres-Ski-Titel löste den nächsten ab und so verflogen die  10 Stunden Fahrt im komfortablen Reisebus in Windeseile. Am besten stimmt ihr auch gleich einen Partysong an und reist gedanklich mit uns mit über den Brenner in den italienischen Teil der Alpen. Mit wem ihr reist, fragt ihr euch? 52 Schüler der BG17, zusammen mit Frau Rannacher, Herrn Schulz, Frau Schulze, Frau Huber und Frau Andrich-Gebauer freuten sich auf die gemeinsame Woche im Schnee.
Es erwarteten uns ganz liebe Herbergseltern, die sich jeden Tag große Mühe gaben, unsere verbrauchte Energie wieder aufzuladen. Jeden Tag standen wir mit den Gänsen vom Nachbarn auf, damit wir auch in aller Frühe die gut präparierten Pisten genießen konnten bzw. hatten wir doch an den ersten Tagen Skilehrer zur Seite, die sich redlich Mühe mit den Anfängern gaben. So schafften wir es, dass nach den 5 Tagen jeder von uns rote Pisten fuhr und sichtlich Spaß daran hatte, von den 3 Versehrten mal abgesehen Aber Wunden heilen, Erinnerungen bleiben und davon haben wir viele, an die herrliche sonnenbeschienene Landschaft, an freundliche Menschen, an sehr lustige Abende, vor allem unseren Abschlussabend und an die unvergessliche Nacht im „Hexenkessel“, einer zünftigen Discothek im Tal.

Wir erlebten eine unvergessliche Woche, in der wir uns neben der Gesangskunst im Skifahren, dem Zusammenhalt und in Fröhlichkeit geübt haben!